Das bin ich

Ein angehender Fotograf, der Musik macht und seine eigenen Texte schreibt? Das klingt doch nach einer ganzen Palette Kreativität.

Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner Homepage. Mein Name ist Alexander Seidl, ich bin 24 Jahre und komme aus Ratingen in NRW. Ich freue mich wirklich sehr, dass Du dich gezielt oder sogar per Zufall auf meine Seite verirrt hast und würde mich noch mehr darüber freuen, wenn Du Dir einige Augenblicke nehmen würdest und Dich umschaust.

Eines vor weg: Ich mache Fotos! 

Warum Fotografie?

Leidenschaft

In erster Linie, macht mir Fotografieren Spaß.
Und ich bin persönlich davon überzeugt, dass man im Leben nur das machen sollte, was einen im Ganzen erfüllt, damit wir uns bereits heute auf morgen freuen können. Ich möchte diesen Weg gehen und jedes einzelne Foto mit so viel Leidenschaft knipsen, dass jeder und jede sieht, wie viel Liebe in jedem einzelnen Augenblick stecken kann.
"Weil jeder Augenblick es wert ist, festgehalten zu werden."

Archivierung

Eine tolle Möglichkeit von Fotos ist es, Augenblicke für immer festzuhalten. Jedes Foto kann ein Zeitzeugnis sein und irgendwann einmal  nicht nur dokumentieren, dass es uns gab, sondern auch genau zeigen, wer wir waren. Bei all der Schnelllebigkeit, die uns täglich umgibt, kann ein einzelnes Foto zum Stillstand führen. Fotos sagen mehr als tausend Worte, denn diese universelle Sprache versteht einfach die ganze Welt.

Kreativität

Während für viele Menschen das Fotografieren eine große Leidenschaft ist, ist es für mich zudem die Möglichkeit, mich neben all den künstlerischen Richtungen, in denen ich mich zusätzlich noch bewege, kreativ auszudrücken. Ich möchte nicht nur dokumentieren, was da ist, sondern Neues schaffen. Ich sehe meine Fotos als Kunst und mag die Vorstellung sehr, dass jeder Betrachter in meinen Fotos etwas Anderes entdecken kann. 

Was ich sonst noch mache:

Ich bin nicht nur fotografisch, sondern auch anderweitig künstlerisch aktiv. 

Neben der Fotografie, kann ich mich in der Musik am besten ausdrücken. Ich liebe es, mit den Menschen zu singen, zu tanzen und eine gute Zeit zu erleben. Nur mit meiner Gitarre begleitet, toure ich über die Bühnen Ratingen und Umgebung und arbeite momentan an meinem Debut-Album. 

Lange wurde ich bei Konzerten nach Merchandise gefragt. Lange musst ich die Leute leider vertrösten. Zumindest bis jetzt. "Shop me" ist aber mehr als nur Musik-Merch. Hier trifft minimalistisch auf Design. Ein stetig wechselndes Angebot von besonderen Textilien und ausgefallene Designs.

Neben der Fotografie und der Musik, ist Film und Kino eine weitere große Leidenschaft von mir. Schon lange habe ich darüber nachgedacht, diese Leidenschaft mit anderen zu teilen und zugänglich zu machen. "Alex'Filmwelt" ist für alle Filmfans, die das Besondere suchen. 

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Dann schaue doch einmal auf meinen anderen Seiten vorbei. Schneller geht es, wenn Du auf die Buttons klickst.